Merkel kommt nach Bonn

17. März 2017

Bild vergrößert
| Die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Angela Merkel, kommt am Donnerstag, den 4. Mai in die Bundesstadt. Gemeinsam mit den Landtagskandidaten Guido Déus und Dr. Christos Katzidis sowie der Bundestagsabgeordneten Dr. Claudia Lücking-Michel wird sie um 16 Uhr in der Stadthalle Bad Godesberg sein. Einlass ist ab 14.00 Uhr. Ab 15.00 Uhr wird es ein informatives und musikalisches Vorprogramm geben. Die Bonner CDU lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme ein.
Der Kreisvorsitzende der Bonner CDU und Landtagskandidat, Dr. Christos Katzidis, und sein Kandidatenkollegen Guido Déus freuen sich auf den Besuch der CDU-Bundesvorsitzenden: „Auf Angela Merkel ist Verlass. Mit ihrem Besuch zeigt sie, dass der Wahlkampf in NRW eine hohe bundespolitische Bedeutung hat. Wir freuen uns, dass Bonn nach vier Jahren Angela Merkel wieder bei einer Wahlkampfveranstaltung begrüßen darf! Wir freuen uns über die Unterstützung der Kanzlerin, die damit auch zum Ausdruck bringt, dass ihr NRW und Bonn am Herzen liegen,“ so die beiden CDU-Politiker.
Als wichtige Unterstützung sieht auch die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel den Besuch der Kanzlerin an: „Ich freue mich über unseren Ehrengast, ist doch der Besuch ein großartiges Signal an die Wahlkämpfer der verschiedenen Wahlkämpfe. Immerhin erleben wir in Bonn ein Superwahljahr, angefangen mit dem Bürgerentscheid im April, der Landtagswahl im Mai und der Bundestagswahl im September. Daher schätze ich den Besuch von Angela Merkel in Bad Godesberg sehr! In einem guten halben Jahr steht die Bundestagswahl an. Ich erwarte von der Bundesvorsitzenden klare Impulse und Perspektiven für die Zukunft.“
Der neue Vorsitzende der Bad Godesberger CDU und Stadtverordnete Christoph Jansen, ergänzt: „Es ist uns eine besondere Anerkennung, die Bundeskanzlerin an ihrem zweiten Dienstsitz Bonn und früheren Wohnort Bad Godesberg begrüßen zu dürfen. Mit der Stadthalle Bad Godesberg hat die Bundeskanzlerin einen Veranstaltungsort gewählt, der auch für die Geschichte der Bundesrepublik von Bedeutung ist. Dieser Besuch zeigt einmal mehr, wie richtig unsere Beschlüsse zur Einstellung von Planungsmitteln zur Sanierung der Stadthalle Bad Godesberg sind. So werden wir in der ehemaligen Diplomatenstadt auch weiterhin Großveranstaltungen mit nationaler Politprominenz ausrichten können."
Termine
So., 30.04.2017 | 17:30 Uhr
Maiansingen auf dem Mehlemer Marktplatz
So., 30.04.2017 | 19:30 Uhr
Maiansingen Plittersdorf
Schaumburger Hof Di., 02.05.2017 | 11:30 Uhr
Äpfelverteilaktion mit dem RCDS
vor der Mensa Nassestraße
Meine Facebook-Seite:
Für den Wahlkreis 29: Homepage von Guido-Déus
Für Bonn im Bundestag: Homepage von Dr. Claudia Lücking-Michel | MdB
(c) Andreas Niessner | Bonn