Förderung für Kanufreunde Plittersdorf & TC Blau-Gelb Heiderhof

Land unterstützt zwei weitere Bonner Vereine mit insgesamt 63.000 €

Zwei Bad Godesberger Vereine können sich in der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ über Ihre Zuwendungsbescheide freuen. Mittlerweile haben 21 Bonner Vereine eine Förderung erhalten. Hierzu erklären die beiden Bonner Landtagsabgeordneten Christos Katzidis und Guido Déus:

„Wir freuen uns, dass der Tennisclub Blau-Gelb Heiderhof e.V. mit rund 17.000 € aus der aktuellen Förderrunde bedacht wurde. Mit gut 50% der Gesamtkosten unterstützt die Landesregierung den Bad Godesberger Verein. Der Tennisclub will seine Tennisplätze für insgesamt 32.000 € instand setzen.

Der Tennisverein konnte auch im vergangenen Jahr einen Mitgliedszuwachs verzeichnen. Die Hälfte der Mitglieder des Vereins sind unter 18 Jahren. Für die Kinder und Jugendlichen braucht der Verein moderne Plätze. Jetzt wurde die Sanierung durch unseren Landeszuschuss und durch die zusätzliche Hilfe der Bundesstadt möglich.

Die Plittersdorfer Kanu Freunde e.V. werden Dank der Förderung des Landes in Höhe von 46.000 € die Modernisierung der Heizungsanlage, der Toilette sowie der Neupflasterung der Hoffläche in Angriff nehmen. Insgesamt wendet der Verein fast 75.000 € für die Modernisierung des Vereinsgeländes auf. Beide Vereine können jetzt zeitnah die Modernisierungsmaßnahmen beginnen und somit den Sportstandort Bonn stärken.“

Der Vorsitzende des Tennisclub Blau-Gelb, Winfried Göb, ist über den positiven Bescheid begeistert und betonte auf Rückfrage, dass er für das einfache Antragverfahren gerade einmal einen Arbeitstag aufwenden musste.